Therapiemethoden

CranioSacral Therapie

Der CranioSacrale Rhythmus kann von geschulten Händen am ganzen Körper wahrgenommen werden und durch spezielle Techniken beeinflusst werden.Dadurch können Spannungen und Blockaden, die verschiedene Beschwerden verursachen, gelöst werden.

Viszerale Therapie

Auch Organe leiden unter Anspannung! Ziel der Viszeralen Therapie ist es, die Beweglichkeit der inneren Organe zu verbessern und somit auch Schmerzen und Bewegungseinschränkungen positiv zu beeinflussen.

Rota-Therapie

Rota-Therapie ist ein Therapiekonzept für Menschen von 0-99. Durch Rotationsbewegungen der Wirbelsäule bzw. des Körpers im Raum, kann man einen Einfluss auf die Körperspannung nehmen.

Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

Die AMM hat ihren Ursprung in der der Traditionellen Chinesischen Medizin, auch als TCM bekannt. Mit einem Metallstäbchen behandelt der Therapeut in der AMM die Meridiane und Akupunkturpunkte und kann so Energieblockaden lösen und Energie in Fluss bringen.

Manuelle Therapie

Diese Therapiemethode wird als Teil der manuellen Medizin von Physiotherapeuten durchgeführt, um Funktionsstörungen (Einschränkungen) des Bewegungsapparates (u.a. Gelenke, Muskeln, Nerven) durch spezielle Handgriffe zu verbessern (Mobilisieren).

Narbenbehandlung

Narben- egal ob klein oder groß, frisch oder etliche Jahre alt, können Ursache für körperliche Beschwerden sein. Besonders nach Operationen ist die Behandlung der Narbe , vor allem im Bereich der Gelenke ein wichtiger Bestandteil in der Physiotherapie.

Unterstützende Behandlungen:

ꕥ    Massage