Therapiemethoden Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

Akupunkt-Meridian-Massage (AMM)

Die AMM hat ihren Ursprung in der der Traditionellen Chinesischen Medizin, auch als TCM bekannt. Mit einem Metallstäbchen behandelt der Therapeut in der AMM die Meridiane und Akupunkturpunkte und kann so Energieblockaden lösen und Energie in Fluss bringen.

Ziel der AMM ist es, die Energie in Fluss zu bringen und durch die Wiederherstellung der energetischen Balance Beschwerden zu lindern und Schmerzen zu lösen.

Diese rund 5000 Jahre alte Lehre geht davon aus, dass Beschwerden dort entstehen, wo es ein „zu viel“ oder „zu wenig“ an Energie(Qi) gibt. Das bedeutet, jeder Schmerz findet seine Ursache in einem Mangel oder einem Stau von Energie! Qi fließt im Körper in den Energiebahnen (Meridianen) auf welchen auch alle Akupunkturpunkte liegen.

Mit einem Metallstäbchen behandelt der Therapeut in der AMM die Meridiane und Akupunkturpunkte und kann so Energiestaus lösen und Energie in Fluss bringen.

Narben, Knochenbrüche, Implantate oder Tattoos stellen Störfelder dar und können für Blockaden des Energieflusses verantwortlich sein, egal wie alt sie sind.

Ernährungsgewohnheiten, klimatische Faktoren, das soziale Umfeld, Probleme an der Wirbelsäule oder an den Gelenken, sowie psychische und emotionale Aspekte, können ebenso das energetische Gleichgewicht stören.

Carolina Wirnsberger

Physiotherapeutin & Craniosacraltherapeutin
T: 0699 / 11 72 04 33

Eva Renoltner

Physiotherapeutin & Craniosacraltherapeutin
T: 0699 / 19 23 44 23

Birgit Großauer

Physiotherapeutin
T: 0650 / 963 06 43
Mehr über mich

Die Termine werden nach telefonischer Vereinbarung vergeben. Bitte wende Dich an eine Therapeutin aus unserem Team.